In meiner Arbeit als Kunsttherapeutin habe ich immer wieder erfahren, wie befreiend und stabilisierend Schönheit der Bewegung, Musik und bildnerisches Gestalten für viele Menschen sein kann.
Bewegung, die sich aus der Musik entwickelt und Bewegung, die aus menschlichen Beziehungen erwächst, sollte sichtbar werden.
Dies zu vermitteln, erschien mir der zarte Glanz des Porzellans höchst geeignet.
Ebenso eine reliefartige Ausführung, in der das Spiel von Licht und Schatten den Eindruck von Lebendigkeit hervorruft.

"Contredance" Porzellan
ohne Rahmen 68 x 50 cm


"Dance Creole" zusammengesetzt aus Porzellan- und Raku-Elementen
mit Rahmen 72 x 71 cm


"Mädchen mit Pferd" Porzellan mit Lüsterglasur
mit Rahmen 18 x 16,5 cm


"Ballerinen" I und II, Porzellan
mit Rahmen 38 x 27 cm


"Das Lied von der Erde" Gustav Mahler, Choreographie Kenneth Mac Millon
Mit Rahmen 38 x 27 cm


"Pavane" Porzellan
ohne Rahmen 80 x 68 cm


"Sacre de Printemps" (siehe Zeichnungen) Porzellan
in der Sammlung U.Sindern


"Der Mensch im Kreise seiner Eitelkeiten " 1991
25 x 38 cm - porz1


"Nobilita" 1992
20X16 - porz2